Warum sind viele Menschen nicht komplett geerdet?

Buddhakopf in BaumwurzelnHellsichtige Menschen stellen immer wieder fest, dass viele Menschen nicht komplett in ihrem Körper, also nicht komplett geerdet sind. Dies zeigt sich, indem die energetischen Körper durch das Kronenchakra (oberhalb des Kopfes) heraushängen oder anders gesagt nach oben flüchten. Es ist nur logisch, dass Ihre energetischen Körper in Ihrem physischen Körper gut verankert sein müssen, damit diese reibungslos zusammen arbeiten und Sie in dieser Welt gut funktionieren können. Wenn Sie vollständig in Ihrem Körper sind, steht Ihnen Ihre gesamte Energie zur Verfügung.

Sie werden mit diversen Lernerfahrungen konfrontiert, und so geschieht es, dass Sie manchmal schwierige Situationen erleben. Wenn diese allerdings einen solchen Grad erreichen, dass Sie glauben, die damit verbundene Last nicht ertragen zu können, kann es sein, dass Sie Ihre damit verbundenen Emotionen verdrängen. Auf energetischer Ebene bedeutet das, dass Sie Ihren Emotionalkörper / Astralkörper von sich abspalten, damit Sie nicht mehr fühlen müssen. Dies dient zu Ihrem unmittelbaren Schutz. Leider sind Sie damit aber noch anfälliger und schneller aus der Ruhe zu bringen und reagieren auf weitere schwierige Situationen schnell mit einem Schock anstatt mit Souveränität.

Die Gründe für das Verlassen des Körpers

Gründe, warum Sie den Körper verlassen, sind Schock, Trauma, Missbrauch, tiefe Verletzungen… Es kann auch sein, dass Sie sich bereits angewöhnt haben zu flüchten oder wegen vergangenen Erfahrungen nicht hier sein wollen. Oben erwähnte Gründe können von einem Geburtstrauma, über Drangsaliert-Werden in der Schule, psychische und physische Gewalt, Ohnmachts-Erlebnisse jeglicher Art bis zu schwere Krankheit oder Tod eines Angehörigen u.v.m. reichen. Sobald Sie in eine für Sie schwierige Situation geraten, flieht der Astralkörper aus Ihrem physischen Körper, um die unangenehme Situation möglichst unbeteiligt zu überstehen. So werden die Gefühle / Emotionen abgespalten, Sie fühlen in diesem Moment nichts oder weniger. Es kann sein, dass Sie die Situation von oben wahrnehmen, als schwebten Sie über sich und sähen sich einen Film an, der nichts mit Ihnen zu tun hat.

Mit der Zeit lernt der Astralkörper bei Gefahr zu fliehen und bleibt oft dauerhaft etwas ausserhalb des Körpers. Er integriert sich kaum wieder komplett in den physischen Körper. Die Folge davon ist, dass Sie jederzeit fluchtbereit sind und praktisch nie die komplette Ihnen zur Verfügung stehende Energie haben. So wird es für Sie schwierig den Alltag zu bewältigen. Sie haben das Gefühl, als sei das Leben auf dieser Erde ein Überlebenskampf. Es kann eine Art Abwärtsspirale entstehen, einerseits lassen Sie sich nie voll und ganz auf das Leben ein und andererseits können Sie mit belastenden Situationen viel schlechter umgehen als andere, welche nicht abgespalten sind. So kann das Selbstwertgefühl darunter leiden und Sie fühlen sich immer mehr als Opfer.

Verantwortung für sich selbst übernehmen

Im ersten Moment ist die Flucht die einfachste Lösung, aber auf Dauer holen einen die abgespaltenen Emotionen eines Tages in ihrer ganzen Wucht wieder ein. Es kann sein, dass Ihr Körper mit Krankheit reagiert. Es ist unmöglich und ungesund Emotionen auf Dauer von sich zu weisen, sie müssen integriert und damit die Lektion gelernt werden. Wenn Sie fliehen, wollen Sie die Verantwortung nicht übernehmen und weigern sich die Lektionen des Lebens zu lernen.

Wenn Sie sich aber erden, übernehmen sie die Verantwortung für alles, was Ihnen widerfahren ist, Sie können alle Verletzungen bewusst verarbeiten und sich selbst heilen, indem Sie alle Emotionen integrieren und ganz werden.

Das Leben ist einfach

Im Astralkörper sind alle Emotionen, Wünsche und Ängste abgespeichert, was auch bedeutet, dass Sie Ihre Wünsche oder Ziele kaum oder nur mit viel Mühe und Aufwand realisieren können. Dies trägt dazu bei, dass Sie erst recht glauben, dass das Leben schwierig ist. Sind aber alle energetischen Körper mit dem physischen Körper synchron oder anders gesagt, wenn Sie in Ihrem Körper vollständig verankert bzw. geerdet sind, können Sie die maximale Energie aufnehmen. Damit haben Sie die Kraft Ihre Ziele zu verfolgen und umzusetzen. Kann die Energie gut durch Sie hindurch fliessen, geraten Sie immer mehr in den Fluss und das Leben wird einfacher.

Stellen Sie sich vor Ihr physischer Körper ist Ihre Wohnung oder Ihr Haus. Sind Sie aber nicht da, können Sie dem Postboten nicht öffnen und Sie erhalten Ihr Paket nicht. Mit etwas Aufwand von Ihrer Seite können Sie selber zur Post gehen und das Paket nach Hause tragen… Mit anderen Worten: Sind Sie in Ihrem Körper, fällt Ihnen alles leichter, Sie können besser Ihre Träume realisieren, als wenn Sie nicht richtig anwesend sind und sich alles anstrengend anfühlt.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine gute Erdung, indem Sie grundsätzlich weg vom Kopf, weg vom Denken und in den Körper und ins Handeln kommen. Hierbei erweisen sich die alltäglichsten Betätigungen wie Putzen als sehr bodenständig. Allgemein sind Bewegung, Sport und das Aufhalten in der Natur sehr erdend.