Ich liebe:

  • andere zu begleiten und zu unterstützen, damit sie ihren inneren Frieden und ihr tiefstes Glück finden
  • zu wachsen und andere beim Wachsen zu begleiten
  • Wissen und Erkenntnisse weiterzugeben
  • energetisch zu arbeiten und andere mit meinen Fähigkeiten zu unterstützen
  • das Einfache und einfache Lösungen, denn das Leben ist einfach
  • im Flow zu sein
  • den tiefen inneren Frieden und das damit verbundene ekstatische Glücksgefühl
  • etwas in Bewegung zu setzen
  • bei meinen Mitmenschen positive Veränderungen herbeizuführen
  • wenn es leicht geht und einfach fliesst
  • wenn „Wunder geschehen“ / das Positive zu manifestieren

Meine Stärken

Meine Stärken sind die energetische Arbeit, meine Wahrnehmung und mein gutes Gespür. Ich kann damit grosse Transformation und tiefgreifende, konkrete persönliche oder berufliche Veränderungen bei dir bewirken. Durch meine Fähigkeiten kann ich dich rasch und gut erfassen, deine Potenziale und deinen wahren Kern / dein wahres Ich erkennen.

Ausbildungen

  • Coach
  • Ritualleiterin
  • Gestaltungspädagogin
  • Aura Soma Beraterin 1 & 2

Kurse

  • Reiki 1
  • Intuition
  • Heilen
  • Qi Gong
  • Einblicke in den mongolischen Schamanismus

Um weiter zu lesen, bitte hier klicken

Ich bin 1972 geboren, verheiratet, und wir haben gemeinsam einen Sohn Jahrgang 2010.

Seit ich denken kann, fühle ich mich in der spirituellen Welt zuhause. Das Interesse dafür entwickelte sich bereits von klein auf, weil ich schon als Kind viele Erlebnisse hatte und vieles wahrnahm, was rational nicht erklärt werden konnte. Als neugieriges Kind wollte ich natürlich wissen, was da genau vor sich ging und was  diese Wahrnehmungen bedeuteten. Ich wurde jedoch alleine damit gelassen, mir wurde gesagt, dass ich wie viele Kinder lediglich viel Phantasie hätte. Das war für mich gar nicht zufriedenstellend, da mir bewusst war, dass das nicht stimmte und ich durchaus zwischen blühender Phantasie und nicht erklärbaren Erlebnissen unterscheiden konnte. Mangels Erklärungen, blieb ich einfach offen und wollte unbedingt vom Verstand her meine Erlebnisse verstehen. Folglich fragte ich niemanden mehr nach Erklärungen und fing an ganz eifrig diese für mich höchst spannende Welt zu erforschen. So wurde ich zu einer Forscherin, welche wegen ihrer Skepsis stets nach Beweisen suchte und die Sachen nicht einfach auf sich beruhen lassen und glauben konnte…

Ich forschte lange ganz alleine und suchte nach Antworten. Später begann ich immer mehr über Bücher sowie Kurse und Ausbildungen nach Antworten zu suchen. Ich nahm an, in Kursen und Ausbildungen endlich auf Gleichgesinnte zu treffen, doch weit gefehlt! Ich wurde zwar verstanden, was auch schon viel wert war, aber ich blieb eine Exotin, da die anderen Teilnehmer meine Erlebnisse zwar spannend fanden, aber selber nichts dergleichen berichten konnten. So wurde ich wieder auf mich selbst zurückgeworfen und lernte zu akzeptieren, dass ich über etwas verfügte, was scheinbar nicht so häufig anzutreffen ist. Mit der Zeit lernte ich auch, dass man dies Medialität nennt. Zudem fand ich etliche Jahre später heraus, dass ich zusätzlich auch hochsensitiv bin. Ich selber sagte seit Jahren von mir, dass ich sensitive Fähigkeiten habe. Ich realisierte auch bereits als Kind, dass ich mich immer auf mein Gefühl (=Intuition) verlassen konnte.

Unterdessen sind viele Jahre vergangen und diese Fähigkeiten, wie auch immer man sie nennen möge, wurden immer salonfähiger… Dennoch ist es immer noch so, dass ich noch lange nicht mit jedem Menschen über meine Erlebnisse spreche. Meiner Meinung nach ist oftmals Schweigen wesentlich weiser, deshalb führe ich an dieser Stelle nichts dergleichen auf.

Isabelle HeymannsWiss- und lernbegierig wie ich bin, möchte ich mich andauernd weiterentwickeln und verbessern, Neues dazu  lernen, auf Lösungen stossen, Erkenntnisse erhalten,  experimentieren und Erfahrungen sammeln. Ich mache dies gemäss meines Interesses und meiner Veranlagung vorwiegend im spirituellen Bereich. Dabei begleitet mich fortwährend eine gute Portion Skepsis, weswegen ich gewisse Sachen erst glaube, nachdem ich diese selber ausprobiert oder erfahren habe.

Dabei bleibe ich bei all meiner Suche sehr pragmatisch. Ich suche stets nach einfachen und gleichzeitig effizienten Wegen um weiterzukommen. Die Methoden sollen praktisch und einfach umzusetzen sein, ebenso sollen sie einen so schnell wie möglich voranbringen. Ich bezeichnete mich schon immer als minimalistisch im guten Sinne. Ich brauche keine langwierigen, komplizierten Anleitungen oder vielerlei Schnörkel und Drumherum. Ich bevorzuge das Praktische, Direkte und Wirkungsvolle. Dies zeigte sich auch als ich ins Berufsleben einstieg. Mir fielen sofort ineffiziente Arbeitsabläufe auf, die ich zu optimieren suchte, indem ich konkrete Verbesserungsvorschläge brachte.

Ich gehe den Ursachen auf den Grund und bin gegen Symptombekämpfung. Mir liegt viel daran, die Probleme tasächlich zu lösen. So habe ich mein ganzes Leben auf der Suche nach dem Ursprung der Wahrheit ausgerichtet. Ich habe immer nach den ältesten Weisheiten, Symbolen und Relikten gesucht, in denen ich die Geheimnisse des Lebens vermutete. Ich war überzeugt, wenn ich die alten Weisheiten finde und verstehe, dann begreife ich, wie das Leben funktioniert. Dabei liess ich mich stets von meiner Intuition leiten, was mich immer wieder zu erstaunlichen Erkenntnissen, Erfahrungen und Ergebnissen sowie an wunderbare und beeindruckende Orte führte.

Ich erforschte viele mystische Orte und alte Kultstätten, indem ich dorthin reiste. Aber ebenso entdeckte ich viele spezielle Orte in den Wäldern, Bergen, Schluchten, Mooren, an Flüssen, Bergseen usw., welche mich in ihren Bann zogen. Teilweise zog es mich förmlich an gewisse Orte in der Natur, weil dort eine bestimmte Energie war. Und selten gab es auch Orte mit schlechten Schwingungen, von denen ich mich ziemlich rasch wieder entfernte. Meistens hatte ich an all diesen Orten gewisse Erlebnisse oder Visionen.

Isabelle HeymannsAuf diese Weise erspüre und erforsche ich die feinstofflichen Energien, die an bestimmten Orten in der Natur, in Symbolen, in Gebäuden usw. sind. Für mich ist es aber ebenso spannend rein geistig im Fundus des kollektiven Unbewussten zu suchen. Dies sind für mich Möglichkeiten das Dasein auf eine sehr lebendige Art und Weise zu ergründen.

Mir fällt der Zugang zum Feinstofflichen seit jeher leicht, früher war mir diese Welt näher und lieber, und ich musste mir meine Bodenständigkeit hart erarbeiten. Ich musste förmlich lernen in der materiellen Welt zu leben, da ich mich damals anderswo wohler fühlte. Die feinstoffliche Welt hat von ihrem Reiz an nichts verloren, im Gegenteil, sie ist der rote Faden in meinem Leben, aber Spiritualität ist nutzlos, wenn sie nicht auf den Boden gebracht wird. Spiritualität leben, heisst Eigenverantwortung für das eigene Leben übernehmen und stets auf dem Boden bleiben. Dabei ist es sehr hilfreich, stets eine gute Portion Humor mit sich zu tragen und sich selbst nicht allzu wichtig zu nehmen.

Durch das selbständige Experimentieren habe ich viele Erkenntnisse gewonnen, Zusammenhänge verstanden und Weisheiten erfahren, welche einem in keiner Ausbildung beigebracht werden können. Mein grösstes Anliegen ist es, Sie mit meinen Fähigkeiten in Ihrem Weiterkommen zu unterstützen. Im Jahr 2001 & 2002 sagten mir unabhängig voneinander die hellsichtige Heilerin Monika Schnekenburger sowie die bekannte Heilerin, spirituelle Lehrerin und Schamanin Laeh Maggie Garfield, dass es meine Aufgabe sei, die Menschen einen Schritt weiter zu bringen bzw. ihnen den ersten Anstoss zu geben. Bereits als Kind wusste ich, dass ich meine Fähigkeiten einsetzen musste, um damit Menschen zu unterstützen. Mir war damals schon klar, dass ich jene nicht einfach so hatte, um nur still für mich damit zu experimentieren, ebenso wie ich später erkannte, dass ich nicht nur Wissen anhäufen durfte, sondern dieses auch nach einer gewissen Zeit weitergeben sollte. Nach vielen Erfahrungen auf verschiedensten Ebenen habe ich im Jahr 2012 den Entschluss gefasst, meiner Bestimmung nachzugehen, nämlich Menschen mit meinen Fähigkeiten weiterzubringen. Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen und mit Ihnen zu arbeiten.